LIEBE WILDSTYLER!!
....the coloured girls & boys will be back in town!!!


WILDSTYLE & TATTOO MESSE
"JAHRMARKT DER FREAKS"
TOUR 2018

14. & 15. APRIL 2018 • A-WIEN • STADTHALLE

21. & 22. APRIL 2018 • A-INNSBRUCK • MESSEHALLE D

28. & 29. APRIL 2018 • A-SALZBURG • SPORTHALLE ALPENSTRASSE

03. & 04. NOVEMBER 2018 • A-LINZ • TABAKFABRIK

10. & 11. NOVEMBER 2018 • A-BAD ISCHL • HOUSE OF WILDSTYLE

 

ÖFFNUNGSZEITEN: Samstag: 12 bis 24 Uhr / Sonntag 12 bis 20 Uhr

 

 

Seit 1995 ist die WILDSTYLE & TATTOO MESSE mittlerweile unterwegs und feierte 2015 das 20 jährige Jubiläum - 2017 gehen wir somit ins 22. WILDSTYLE Jahr!

 

UND IM HERBST 2017 SETZEN WIR NOCH EINEN DRAUF – EINE NOCH NIE ZUVOR DAGEWESENE GEBALLTE LADUNG AN NEUEN SHOWS, FREAKS, ATTRAKTIONEN UND DUTZENDEN TÄTOWIERERN!!!:


W I L D S T Y L E   &   T A T T O O M E S S E
J A H R M A R K T   D E R   F R E A K S

Attraktionen, Künstler, Tätowierer und Aussteller aus 5 (!!) Kontinenten und mehr als 25 Ländern! Die Wildstyle & Tattoo Messe steht seit nunmehr 22 Jahren für höchste Qualität was Tattoos & Tätowierer, aber auch Aussteller und Showacts aus aller Welt betrifft!

NEBEN DEM SENSATIONELLEN TÄTOWIERER-LINE UP KOMMT DIE WILDSTYLE & TATTOO MESSE 2017 MIT DEM WELTWEIT STÄRKSTEN FREAKSHOW-LINE UP AUF TOUR!!

UND AUCH THE MEXICAN VAMPIRE WOMAN WIRD ALS STARGAST BEI ALLEN WILDSTLYE & TATTOO MESSEN 2017 DABEI SEIN!!

The Mexican Vampire Woman  The Mexican Vampire Woman  The Mexican Vampire Woman

SENSATIONELLE NEUE SHOWACTS & FREAKSHOWS & STARGÄSTE!!

ERSTMALS ÜBERHAUPT IN EUROPA LIVE ZU SEHEN AUS LAS VEGAS!!!

The Swing Shift Sideshow – die wohl beste Freakshow der Welt - EXKLUSIV bei den Wildstyle & Tattoo Messen 2017! Mit The Lord Insanity ist auch einer der verrücktesten Freakshow Künstler Europas dabei! Für Akrobatik und Ästhetik sorgt Katrina – Die Schlangenfrau – ebenfalls eine der Besten Ihres Faches – weltweit. Unterstützt wird Katrina von den Wildstyle Showgirls. UND – quasi als Zugaben – einerseits DIE weltweite  Tattoo Ikone schlechthin: THE ENIGMA – auch er wird natürlich seine sensationelle Show live on stage zeigen!! …und andererseits DIE Freakshow Legende und „Wildstyle-Veteran“ Reverend B. Dangerous – natürlich ebenso "livehaftig" und mehrmals täglich auf der Wildstyle Bühne!!

  

The Mexican Vampire Woman  Swing Shift Side Show

Lord Insanity  Reverend B. Dangerous

The Enigma  Katrina

Wildstyle Showgirls

 

 

Jochen Auer (Erfinder & Produzent der Wildstyle & Tattoo Messe) hätte sich niemals gedacht, dass seine Idee und sein Konzept einen derartigen Aufruhr verursacht, damit ein Millionen-Publikum erreicht und mit der Wildstyle auch massiv zu mehr Toleranz beiträgt und vor allem die Welt bunter machte und macht! Viele mögen diesen Umstand – und die Popularität von Tattoos verfluchen, aber aus der damals wahnsinnigen Idee wurde Wirklichkeit und so ist die WILDSTYLE noch immer auf Tour.

Mitte der 90er Jahre war die Wildstyle & Tattoo Messe einer DER Auslöser des bis heute andauernden Tattoo Hypes. Und unfassbare 1,8 Millionen (!!) Besucher haben die Wildstyle & Tattoo Messe mittlerweile live miterlebt, was die Wildstyle zu Europas erfolgreichster Tattoo Show macht!!

Wie das überhaupt möglich ist, fragt sich nicht nur Jochen Auer, sondern auch viele, viele andere.

Ein Geheimnis des unglaublichen Erfolges der WILDSTYLE & TATTOO MESSE möchte Euch Wildstyle Produzent Jochen Auer an dieser Stelle verraten:

„Die Wildstyle Gang ist weltweit verstreut, hält aber zusammen wie Pech und Schwefel. Es ist uns egal, von wo jemand kommt oder wie jemand aussieht. Es ist uns auch egal, ob jemand tätowiert ist oder auch nicht. Aber es ist uns wichtig, dass JEDE und JEDER cool & tolerant ist!!
Menschen aus aller Welt - aus mittlerweile über 25 Ländern und 5 Kontinenten – ziehen an einem Strang, halten zusammen und geben gemeinsam Gas – und einige der Wildstyle Gang seit mittlerweile 22 Jahren! Ich bin der festen Überzeugung, dass so manches in unserer Welt viel besser wäre, wenn viele, viele Menschen - egal wie sie aussehen, woher sie kommen und an woran oder an wen sie glauben – gemeinsam versuchen würden, etwas zu erreichen!!"

jochen thumb jochen thumb jochen thumb

Jochen Auer
Erfinder & Produzent der Wildstyle & Tattoo Messe

jochen onkelz thumb

Jochen Auer und die Onkelz

 

WILDSTYLE & TATTOO MESSE – der Inbegriff für eine in Europa, ja eigentlich weltweit einzigartige Idee, kommt - nach dem großen Erfolg der letzten Jahre natürlich auch 2017 & 2018 wieder nach Österreich!

UND WIR KÖNNEN SCHON DIE NÄCHSTEN 5 TOURSTOPPS ANKÜNDIGEN!!
LINZ – BAD ISCHL – WIEN – INNSBRUCK – SALZBURG


Die Wildstyle führt verschiedene Kulturen und Künstler, Tätowierer und Aussteller aus 5 Kontinenten und über 25 Ländern auf eindrucksvolle Art & Weise zusammen! Seit nunmehr 22 (!!) Jahren steht der Name Wildstyle & Tattoo Messe auch für ein „internationales Festival der Toleranz"!

Tattoos, Piercing, extravagante Mode, Bikerwear, Clubwear, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Dessous, Metal- & Rockabilly Style, Custombikes & Zubehör, Airbrush, Tattoomodels und wie immer mit einem ebenso spektakulären und gleichermaßen einzigartigen NonStop Showprogramm – gestaltet von Freaks, Artisten, Akrobaten und Showgirls mit einzigartigen Stunts und Attraktionen - wird die Wildstyle auch im Herbst 2017 das Publikum begeistern.

1995 schrieb Jochen Auer (Erfinder und Produzent der Wildstyle) das wohl eigenwilligste Showkonzept der damaligen Zeit und durfte bis heute über 1,8 Millionen begeisterte Besucher zählen!!! Das revolutionäre Konzept und die jahrelange Tour durch halb Europa veränderten die Geschichte und das Ansehen von Tattoos und Piercing maßgeblich und machten beide Trends gesellschaftsfähig und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Nichts desto trotz bewegen und polarisieren Tattoos, Piercing und der „wilde" Lifestyle noch immer, was Jochen Auer und sein Team auch immer wieder zum Anlass nehmen, die Wildstyle & Tattoo Messe auch im 22. Jahr ihres Bestehens zu organisieren.

Beim Tätowieren geht es um viel mehr, als nur bunte Bilder auf der Haut zu tragen, es ist schon längst mehr als nur ein Trend geworden, dem sich seit vielen Jahren keine Gesellschaftsschicht und keine Berufsgruppe mehr erwehren kann. Nein, man kann sagen, immer mehr Menschen rund um den Erdball erkennen, dass das Tätowieren ein Lebensgefühl vermittelt, dass sich mittlerweile durch alle Altersschichten (ab 18 wohlgemerkt) zieht - unabhängig von allen konservativen Werten.

NEUEN UMFRAGEN ZUFOLGE IST MITTLERWEILE JEDER 4. ÖSTERREICHER TÄTOWIERT!
TENDENZ STEIGEND! GUT SO!!

 

Wildstyle Panorama

Wildstyle Panorama

 

Die Wildstyle & Tattoo Messe steht neben internationalen Top-Tätowierern und Ausstellern aus aller Welt auch für ein sensationelles Showprogramm und ebenso sensationelle und einzigartige Stargäste!

KÜNSTLER & AKROBATEN - DIE ZU DEN WELTWEIT BESTEN IHRES FACHS GEHÖREN - UND DIE JEWEILS MEHRERE WELTREKORDE INNE HABEN!!!

 

 

THE MEXICAN VAMPIRE WOMAN!! - WELCOME BACK

DER WELTWEIT GRÖSSTE WEIBLICHE STAR DER SZENE IST UNBESTRITTEN THE MEXICAN VAMPIRE WOMAN!!

Und sie ist in Europa EXKLUSIV und nur bei der Wildstyle & Tattoo Messe live zu erleben!!

The Mexican Vampire Woman hat einen unglaublichen Werdegang hinter sich. Sie studierte Jura und arbeitete danach als Anwältin. Nachdem sie sich nach jahrelangen Misshandlungen von ihrem gewalttätigen Mann scheiden ließ verwandelte sie sich Schritt für Schritt bzw. mit jeder „Bodymodification“ mehr und mehr zur weltbekannten „Mexican Vampire Woman“!

Maria Jose Cristerna – THE MEXICAN VAMPIRE WOMAN ist die „optisch außergewöhnlichste Person der Welt” und die lt. Guiness Buch der Rekorde „Person mit den meisten künstlichen Körper-Veränderungen“. Sie ist aber auch Mutter von 4 Kindern und arbeitet heute als Fotomodel, Tätowiererin und ist als Aktivistin gegen Gewalt an Frauen tätig und hält Konferenzen über häusliche Gewalt. Vor 2 Jahren hat sie sich einen weiteren Traum erfüllt und ist Sängerin in ihrer Trash Metal Band „SANTOS AC“!
Eine wohl – nicht nur optisch – außergewöhnliche Person!!

 

The Mexican Vampire Woman  The Mexican Vampire Woman  The Mexican Vampire Woman 

 

 

ERSTMALS ÜBERHAUPT IN EUROPA LIVE ZU SEHEN AUS LAS VEGAS!!!

THE SWING SHIFT SIDESHOW – die wohl beste Freakshow der Welt - EXKLUSIV bei den Wildstyle & Tattoo Messen 2017!

Andrew S. & Kelvikta the Blade alias The Swing Shift Side Show ist Las Vegas´ erstaunlichste Freakshow und 2017 zum ersten Mal überhaupt in Europa live zu sehen!!

Aus der Weltmetropole des Entertainments kommt das wohl schrägste Paar der internationalen Showbranche, und es wird garantiert schockieren und begeistern. Andrew S. und Kelvikta the Blade bringen klassische „Jahrmarkt Unterhaltung“ der 18 & 19er Jahrhundertwende spektakulär und auf höchstem (Freakshow-) Level in das 21. Jahrhundert. Seid Zeuge von historischen und lebensgefährlichen Kunststücken, und noch nie zuvor in Europa gezeigten Stunts. Stunts gefüllt von Leidenschaft und Schmerz – aber auch mit dem notwendigen Humor und Lächeln.

Was für so manchen „Sideshow Künstler“ das Highlight ist, ist für Andrew S. & Kelvikta the Blade – The Swing Shift Side Show“ nur der Anfang. Mehrere Guiness Weltrekorde haben Andrew S. Kelvikta the Blade inne!! ….und verrückt wie sie sind, werden lt. Guinness World Records noch einige „freakige Weltrekorde“ dazukommen!

 

Swing Shift Side Show  Swing Shift Side Show  Swing Shift Side Show 

 

 

THE LORD INSANITY – der verrückteste Freak Europas!!

Lord Insanity gilt in der Szene als der verrückteste Freak Europas. Eine völlig durchgeknallte Show die beim Publikum immer wieder die Frage aufwirft: „warum macht jemand so etwas“? Schockierend und lustig in einem! Ist das überhaupt möglich. Ja, Lord Insanity beweist das immer wieder. Erlebt den „Wahnsinnigen Lord“, lacht und staunt wenn er Möbel mit seinen Piercings hebt, sich ein Feuerwerk im Mund anzündet oder sich mit der Flex eine Zigarette anzündet oder sich vom Publikum mit Dartpfeilen bewerfen lässt…; und das Ganze mit einer gehörigen Portion Comedy… und einem Publikum dass zwischen Spaß und Entsetzen schwankt!!

 

Lord Insanity  Lord Insanity  Lord Insanity

 

 

 

KATRINA – DIE SCHLANGENFRAU
& THE WILDSTYLE SHOWGIRLS

KATRINA – DIE SCHLANGENFRAU ist eine der besten und begehrtesten Schlangenfrauen der internationalen Showbranche. Katrina war Mitglied der lettischen Nationalmannschaft der ästhetischen Gruppengymnastik und stieg schon in ganz jungen Jahren in die Zirkuswelt ein!
Katrina war Finalistin von „Italias Got Talent & Die größten Schweizer Talente und ist auch immer wieder in Ensembles, Shows und Produktionen der Cirque du Soleil Gründer zu finden!

Katrina – Die Schlangenfrau liebt das Außergewöhnliche und deshalb hat sie für 2017 endlich zugesagt, einige Shows für die Wildstyle & Tattoo Messe zu machen.

 

Katrina - Die Schlangenfrau   Katrina - Die Schlangenfrau   Katrina - Die Schlangenfrau

Unterstützt wird Katrina von den Wildstyle Showgirls mit ihrer Lack & Leder Show!

Wildstyle Showgirls   Wildstyle Showgirls   Wildstyle Showgirls

 

 

THE ENIGMA

THE ENIGMA – DIE TATTOO IKONE WIRD AUCH BEI DEN Wildstyle & Tattoo Messen 2017 wieder dabei sein!!

Und DAS exklusiv und nur bei den Wildstyle & Tattoo Messen!

The Enigma – The Puzzleman ist DIE Ikone der weltweiten Tattoo Szene. The Enigma war der weltweit erste Mensch der sogenannten Modern Primitives Szene der ein einzigartiges Ganzkörper Tattoo-Konzept umgesetzt hat und somit zu einer weltweiten Berühmtheit - und noch viel mehr zu einer absoluten Kultfigur der weltweiten Tattoo Szene wurde!
Sein Ganzkörper-Tattoo-Konzept ist einerseits schwer nachzuvollziehen. Anderseits – und nach ein paar wenigen Erklärungen seitens THE ENIGMA jedoch „völlig logisch":
Warum sind alle Puzzleteile auf seinem Körper blau?? Weil Puzzleteile hinten immer blau sind. Bunt ist nur das Bild vorne. UND IM FALL VON THE ENIGMA INNEN!!?? Verstanden? Ja, wenn man genauer darüber nachdenkt, ist dieses „Konzept" eine geniale Idee. Man muss nur den Nerv dafür haben, das auch umzusetzen – oder verrückt genug dafür sein – aber das ist bekanntlich eine andere Frage.... :- )
THE ENIGMA war auch der erste Modern Primitives Vertreter, der sich künstliche Hörner – aus Teflon – einsetzen ließ und somit den Anstoß für eine weitere Körperkult Szene, der sogenannten Body Modification Szene gab!
WER ist THE ENIGMA sonst noch: er ist zweifelsohne eine DER IKONEN – ja, EINER DER ROCKSTARS der Körperkult Szene. THE ENIMGA ist einer der besten Schwertschlucker weltweit und bietet auch sonst noch eine der spektakulärsten Freakshows der Welt LIVE & ALIVE on stage!  ine – im wahrsten Sinn des Wortes - atemberaubende Show ist einzigartig, spektakulär, berühmt und berüchtigt!
THE ENIGMA ist seit mehr als 20 Jahren auf Tour. Er startete seine Karriere in der absoluten Kultfreakshow „Jim Rose Circus" und er hat mit seinen Shows, Stunts und Darbietungen das Thema „Live Entertainment" gravierend verändert.

 

The Enigma  enigma 3 thumb  enigma 4 thumb

 

 

 

REVEREND B. DANGEROUS

Und obwohl schon die Creme de la Creme der Tattoo- & Freakszene der Wildstyle & Tattoo Messe die Ehre gibt, wird – quasi als Zugabe auch DIE Freakshow Legende und „Wildstyle-Veteran“ Reverend B. Dangerous dabei sein – "livehaftig" und mehrmals täglich auf der Wildstyle Bühne!!

Seine Freakshow ist anno 2017 noch durchgeknallter als sie in den 90er Jahren ohnehin schon war! Laut Reverend B. Dangerous ist eine Freakshow eine reale und keine aus Illusionen bestehende Show!! Und GENAU DAS zeigt er auch Tag für Tag – seit mittlerweile 20 Jahren – LIVE ON STAGE!
Es ist das „Evangelium" der „Church of Freaks" von der er predigt und bekehrt :- ) Die Bühne ist seine Kanzel! Der gute, alte Reverend B. Dangerous hat schon auf der ganzen Welt „gepredigt" u.a. auch als einer der Hauptacts des OZZFEST´S – dem Festival mit und um Ozzy Osbourne!!

Die Show von REVERVEND B. DANGEROUS schockiert, regt auf, aber ist auch mega-unterhaltsam!!

 

Reverend B. Dangerous   Reverend B. Dangerous   Reverend B. Dangerous

 

 

Natürlich werden auch die wichtigsten Säulen der Wildstyle nicht vernachlässigt!!

Und so gibt es schon jetzt:

SENSATIONELLE ZUSAGEN VON TÄTOWIERERN AUS 5 KONTINENTEN!!!
Seit der Gründung im Jahr 1995 geben sich bei der Wildstyle & Tattoo Messe Startätowierer aus allen Teilen der Welt die Klinke in die Hand. Tattoo-Legenden wie z.B. Jack Rudy, Leo Zulueta, Bernie Luther, Gill Montie, Spider Webb, aber auch die „neuen" Heroes der int. Tattoo Szene wie z.B. Mäx von Tattoos to the Max, Leo von Naked Trust, Danny Bullman, Mick Tomo, Mike Bellamy, Shinji Horizakura aus der Horitoshi Family, Ishi Keiichi, Augustine Nezumi oder Scotty Kelly von Superstition Tattoo N.Y.C. waren und sind z.T auch nach wie vor mit der Wildstyle & Tattoo Messe „on the road"!

Bernie Luther Jack Rudy Spider Webb

Gill Montie Shinji Horizakura

Danny Bullman Brent Mc Cown Brad Bako

  Augustine Nezumi Vatea

Lucky Diamond Rich Gallo  Ishi Keiichi

 

Auch für 2017 gibt es schon jetzt sensationelle Zusagen von Startätowierern und Ausstellern aus 5 Kontinenten und 25 Ländern!!

Neben dutzenden weiteren Tätowierern sind unter anderem auch Brent McCown aus Neuseeland, Danny Bullman aus Irland, Jani aus Ungarn, Carlos aus Argentinien, Anna von Beautiful People aus Griechenland, Pilu von Wehrmak aus Italien oder auch Chester vom Wildstyle & Tattoo Studio, Bad Ischl dabei.

Chester   Brent Mc Cown

   Danny Bullman  pilu thumb

 

 

NEBEN TÄTOWIERERN, STARGÄSTEN, FREAKS UND AUSSTELLERN AUS 5 KONTINENTEN UND MEHR ALS 25 LÄNDERN WIRD AUCH WIEDER DIE „GRAUE EMINENZ" DER WILDSTYLE DABEI SEIN!

CLAYTON PATTERSON

Seit Beginn der Wildstyle 1995 ist Clayton Patterson als absoluter Kult-Stargast dabei! Amerikas Underground Reporter Nr. 1, Clayton Patterson aus N.Y.C., wird bei der Wildstyle Filme und Fotos der weltweiten Underground Szene zeigen und auch für Fragen, Fotos und Interviews zur Verfügung stehen.

Clayton Patterson  Clayton Patterson  Clayton Patterson

CLAYTON PATTERSON - Amerikas Underground Reporter Nr. 1: Spätestens 1988 startete die "Karriere" von Clayton Patterson, als er das dreieinhalb Stunden Video, das als "Tompkins Square Park Police Riot" bekannt wurde, drehte, das Clayton in ganz Amerika berühmt machte. Clayton´s Material wurde weltweit unter anderem auf CNN und in beinahe allen amerikanischen Medien gezeigt und verwendet. Zahlreiche Auftritte in TV Shows wie u.a. Oprah Winfrey, Geraldo, Inside Edition oder Real TV zeigen den Stellenwert von Amerikas Underground Reporter Nr. 1. Von Clayton Patterson wurden mehr Videobänder vor Gericht verwendet als von irgendjemand anderem in der Geschichte Amerikas! Als Präsident der N.Y.C. Tattoo Society erreichte Clayton Patterson 1997 die Legalisierung des Tätowierens in New York City. Mit Steve Bonge und Butch Garcia gründete Clayton Patterson als Supervisor auch die N.Y.C. Tattoo Convention - eine der weltweit wichtigsten Tattoo Messen!
Clayton Patterson ist seit 1995 wichtigstes Bindeglied zwischen der Wildstyle und amerikanischen und auch japanischen Tattoo-Künstlern.

DIE WILDSTYLE & TATTOO MESSE ist Europas erfolgreichstes und spektakulärstes Tattoo Projekt. Mehrere Trucks, dutzende Vans und über 350 Personen, Künstler, Aussteller und Tätowierer aus rund 25 Ländern umfasst der Tourtross der Wildstyle.

TAKE A WALK ON THE WILD SIDE!!

KARTEN SIND AN DEN TAGESKASSEN ERHÄLTLICH!
Oder im Vorverkauf bei: Ö-Ticket / 0043.1.96096 / www.oeticket.com

 

 

 

WILDSTYLE & TATTOO MESSE
"JAHRMARKT DER FREAKS"
TOUR 2018

14. & 15. APRIL 2018 • A-WIEN • STADTHALLE

21. & 22. APRIL 2018 • A-INNSBRUCK • MESSEHALLE D

28. & 29. APRIL 2018 • A-SALZBURG • SPORTHALLE ALPENSTRASSE

03. & 04. NOVEMBER 2018 • A-LINZ • TABAKFABRIK

10. & 11. NOVEMBER 2018 • A-BAD ISCHL • HOUSE OF WILDSTYLE

 

 

 Wildstyle & Tattoo Messe

Ein Projekt der
Wildstyle & Tattoo Messeveranstaltungs GmbH
Salzburger Strasse 76
4820 Bad Ischl
Österreich

Idea, concept & produced by Jochen Auer
All rights reserved by Jochen Auer

Partner

Wildstyle & Tattoo Studio
wildstyle music logo
Stage Culinarium
tm gotv
oeticket neu ticket logo
freizeit tirol logo kronenzeitung
Life Radio

LT1

Tips sbg24 log
  rts logo  vienna at logo
  ih security logo ProLife
  
  
  video messe
  video messe
  video messe