Page 15 - Wildstyle & Tattoo Magazin - Ausgabe 4
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Freiheit, die mir das Drucken gab und rausgenommen hatten, verkaufte sich
außerdem erlernte ich ein Handwerk – ein meine Kunst nicht und wir waren kurz davor
Handwerk was zu einem Job führen konnte. unsere Wohnung zu verlieren. Also begann
ich immer kleinere Stücke zu machen.
Ich hatte Glück – im Laufe meines 4-Jahres- Schließlich, um aktiv und kreativ zu bleiben,
Programm wurde mir im 3. Jahr ein Job ging ich in Richtung Fotografie und Video.
als Lehrer in einer ländlichen Schule Ich hatte sehr schnell viele Boxen voller
angeboten. Ich nahm die Chance wahr Fotos und Videos.
und machte meinen Abschluss, indem ich
Nacht und Sommer Kurse absolvierte. Ich Das Besondere an der Fotografie für mich
liebte es an dieser Schule zu unterrichten. war, dass es mir Zugang zu vielen Plätzen
Aber mein Ziel war es Künstler zu werden. erlaubte, die ich sonst nie gesehen hätte. Es
Ich bewarb mich am Nova Scotia College gab mir etwas zu tun wenn ich auf Events
Of Art und wurde aufgenommen – und war. Ich hatte somit einen Grund dort zu
dieses hatte den Ruf als eines der Schulen sein – ich war Teil der Action. Es war mir
mit den besten Druckkursen in Kanada. möglich viele Menschen zu dokumentieren,
Ich erlernte das Handwerk und wurde der die ihr Leben auf der Straße verbrachten
Klassentechniker. Mit diesen Fähigkeiten – und die meisten Bilder machte ich vor
bekam ich eine Stelle als Sommerlehrer. meiner Haustüre. ZZ Top - Billy Gibbson


Wegen meiner Erfahrung als Drucker war es Meine 7,5 x 13cm Fotos wurden von einem
mir nach meinem Abschluss möglich einen Geschäft mit Schnellentwicklung gemacht.
Job zu bekommen – und zwar im Westen. In meiner Auslage hatte ich ein Brett mit
Ich wurde Assistent und mein Job war es 32 Fotos von meinen vor der Haustür
die Illustrationen von bekannten Künstlern, gemachten Bildern. Ich habe hunderte von
welche ausgesucht wurden um ihr Land diesen Fotos, die mir viel Liebe und Respekt
in einem Commonwealth Games Print in der Nachbarschaft brachten.
Portfolio zu repräsentieren, zu drucken. Das
führte zu einer Stelle als Lehrer im Kunst Am 6. und 7. August 1988 machte ich ein
College, die mich nahezu umbrachte. Es war 3 Minuten und 33 Sekunden langes Video,
an der Zeit nach New York City zu ziehen. welches die Polizei dabei zeigte, wie sie
wild gegen die Leute in der Nachbarschaft
Und wieder einmal machte es mir das vorgingen. Diese Nacht wurde als der
Drucken möglich umzuziehen. Bevor Elsa Tompkins Square Park Police Aufstand
und ich nach New York zogen, war uns bekannt. Mein Video war das Beweisstück
beiden schon ein prestigereicher Job in um zu zeigen wie außer Rand und Band
einem edlen Kunstdruck Geschäft gesichert. die Polizei in dieser Nacht war. Diese Nacht
Dieser Shop druckte die Werke der damals führte zu mehr als vier Jahren des Konflikts
berühmten Künstler. Und beide arbeiteten zwischen der Polizei und der Gemeinde.
wir an unserer eigenen Kunst -bald stellte Ich habe sehr viel Doku Material von dieser Slayer - Kerry King
ich in bekannten SoHo Galerien aus, hatte Zeit.
One-Man-Shows, bekam Kritiken in Kunst
Magazinen und Sammler kauften meine Über die Jahre dokumentierten Elsa und ich
Werke. Das war in den frühen 80ern. SoHo viele verschiedene Seiten der Lower East
erhellte die Kunstwelt – ABER – ich hasste Side. Drogen, Kunst, Poesie, Musik, Politik,
diese Welt. Sie war mir zu konformistisch Proteste, Gentrifizierung, Obdachlose,
und erinnerte mich an Bruderschaften. Es Hausbesetzer, verschiedene religiöse
war einfach nicht meine Welt. Gruppen, Leute aus allen Schichten der
Gesellschaft, Geschäfte, Sport usw..
1983 zogen Elsa und ich in eine düstere
Gegend in der Lower East Side. In der ersten Überleben konnten wir u.a. wegen den
Nacht als wir einzogen, beobachteten wir Clayton Caps, die ich entwarf und Elsa
beim Blick aus dem Fenster wie jemand produzierte. Genau wie bei unserer
erschossen wurde. Unsere Straße und die dokumentarischen Arbeit, bekamen wir
meisten umliegenden Blocks waren aktive auch hier einen guten Ruf als Macher
Drogen Verkaufsorte. Egal, wir fühlten von qualitativen, fein ausgearbeiteten,
uns wohl - als hätten wir eine Heimat einzigartigen und originellen Kappen.
gefunden gehabt. Wir waren keine Drogen Richard Merkin vom GQ Magazin
Typen aber was uns begeisterte war das meinte, dass wir unter den zwei besten
Gefühl der totalen Freiheit, die dieser Ort Kappenmachern Amerikas waren. Wir
repräsentierte. hatten eine Vielzahl an Kunden – vom
Durchschnitts Kappenträger bis hin zu Aerosmith - Steven Tyler
Ich machte viele große Skulpturen. Weil Prominenten.
wir uns aber aus dem Kunstmarkt selbst
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