Sprache auswählen

LIEBE WILDSTYLER!!

DIE WILDSTYLE & TATTOO MESSE – EUROPAS ERFOLGREICHSTE & SPEKTAKULÄRSTE TATTOO SHOW - GEHT 2024 INS 29. JAHR!!

 

WILDSTYLE & TATTOO MESSE 2024
"Tattoos & Freaks & Live Music"
trennlinie470

SHOWPROGRAMM WR. NEUSTADT
Samstag I Sonntag

SHOWPROGRAMM INNSBRUCK
Samstag I Sonntag

SHOWPROGRAMM WIEN
Samstag I Sonntag

trennlinie470

 

20. & 21. April 2024 • Wr. Neustadt • Arena Nova

SODOM am Samstag
LORDI am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

trennlinie470

27. & 28. April 2024 • Innsbruck • Messehalle

BELPHEGOR am Samstag
LORDI am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

trennlinie470

4. & 5. Mai 2024 • Wien • Stadthalle

SODOM am Samstag
LORDI am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

 trennlinie470

12. & 13. Oktober 2024 • Kapfenberg • Stadthalle

DORO am Samstag
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS ...plays Motörhead am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

 trennlinie470

19. & 20. Oktober 2024 • Linz • Tabakfabrik

DORO am Samstag
SODOM am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

 trennlinie470

26. & 27. Oktober 2024 • Salzburg • Messezentrum

DORO am Samstag
SODOM am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

 

 

ÖFFNUNGSZEITEN: Samstag: 12 bis 24 Uhr / Sonntag 12 bis 20 Uhr

ALLE LIVE-BANDS SPIELEN REGULÄRE KONZERTE IN VOLLER LÄNGE UND MIT ALLEN HITS!!

UND DIE KONZERTE FINDEN OHNE ZUSÄTZLICHEN EINTRITT STATT!!
JA, DIE KONZERTE SIND IM „WILDSTYLE“ EINTRITTSPREIS BEREITS ENTHALTEN!!

TICKET INFOS HIER

 

 

 

Die Wildstyle Crew versucht Jahr für Jahr immer noch einen drauf zu setzen, und das wird auch 2024 wieder gelingen!! Wir haben schon jetzt ein unglaublich fettes Programm für euch gebucht!!

Dutzende internationale Top-Tätowierer, Aussteller und Stargäste aus 5 Kontinenten und mehr als 25 Ländern sind ohnehin bei der Wildstyle Tour dabei!!

UND WIR KONNTEN MITTLERWEILE AUCH DAS ABSOLUT FETTESTE NONSTOP-SHOWPROGRAMM EVER FÜR EUCH BUCHEN!!

FREAKSHOWS, SHWOWGIRLS & AKROBATEN UND AUCH SENSATIONELLE LIVE KONZERTE DIREKT AUF DER WILDSTYLE BÜHNE – ohne zusätzlichen Eintritt – JA! Auch die Live Konzerte sind im Wildstyle Eintrittspreis bereits enthalten!! Und alle Bands spielen reguläre Konzerte in voller Länge und mit allen Hits!!

 

 

SODOM

SODOM – Deutschlands Thrash-Metal Band Nr.1 feierte 2007 auf dem Wacken Open Air ihr 25-jähriges Band-Jubiläum und 2022 auf der Wildstyle & Tattoo Messe ihr 40-jähriges Band-Jubiläum. 2023 gab es auf der Wildstyle & Tattoo Messe ein rockiges Wiedersehen und 2024 spielen die Gelsenkirchener Urgesteine an den Wildstyle Samstagen in Wr. Neustadt und Wien und an den Wildstyle Sonntagen in Linz und Salzburg.

     

Samstag 20. April 2024 • Wr. Neustadt • Arena Nova
Samstag 4. Mai 2024 • Wien • Wiener Stadthalle
Sonntag 20. Oktober 2024 • Linz • Tabakfabrik
Sonntag 27. Oktober 2024 • Salzburg • Messezentrum
 

trennlinie470

  

LORDI

LORDI – die weltweit bekannte Hard Rock Band aus Finnland wurde 1992 gegründet und konnte 2006 mit ihrem Song "Hard Rock Halleluja" den Eurovision Song Contest als erste Hard Rock Band der Geschichte für sich entscheiden. Seit ihrem Sensationserfolg rocken LORDI die ganze Welt und werden dies auch, nach ihren HAMMER Shows bei der Wildstyle im Herbst 2023, an den Wildstyle Sonntagen in Wr. Neustadt, Innsbruck & Wien 2024 tun.

     

Sonntag 21. April 2024 • Wr. Neustadt • Arena Nova
Sonntag 28. April 2024 • Innsbruck • Messehalle
Sonntag 5. Mai 2024 • Wien • Wiener Stadthalle

 

trennlinie470

 

BELPHEGOR

BELPHEGOR – DEATH METAL AT ITS BEST!! Belphegor sind aus der internationalen Metal Szene nicht mehr wegzudenken, begeistern auf der ganzen Welt ihr Publikum und werden das 2024 auch wieder auf der WILDSTYLE & TATTOO MESSE am Samstag in Innsbruck tun.

     

Samstag 27. April 2024 • Innsbruck • Messehalle

 

trennlinie470

 

DORO

DORO & BAND – Die Metalqueen endlich wieder live bei der Wildstyle & Tattoo Messe. Nach ihren sensationellen Konzerten bei den Wildstyle & Tattoo Messen 2021 und 2022, wird Doro die Wildstyle Samstage in Kapfenberg, Linz & Salzburg 2024 rocken und erneut unter Beweis stellen, warum sie die Metalqueen ist.

     

Samstag 12. Oktober 2024 • Kapfenberg • Stadthalle
Samstag 19. Oktober 2024 • Linz • Tabakfabrik
Samstag 26. Oktober 2024 • Salzburg • Messezentrum

 

trennlinie470

 

PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS “PLAYS MOTÖRHEAD”

PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS “PLAYS MOTÖRHEAD” – Der Name ist Programm!! Der legendäre Motörhead Gitarrist Phil Campbell kommt mit seiner Band (bestehend aus seinen Söhnen) auf die Wildstyle & Tattoo Messe in Kapfenberg, um dort am Sonntag die Wildstyle Bühne mit sämtlichen Hits von MOTÖRHEAD in Schutt und Asche zu legen.

     

Sonntag 13. Oktober 2024 • Kapfenberg • Stadthalle

 

trennlinie470

   

 

NEBEN EINEM SENSATIONELLEN TÄTOWIERER-LINE UP IST DIE WILDSTYLE & TATTOO MESSE 2024 AUCH MIT EINEM SPEKTAKULÄREN SHOWPROGRAMM AUF TOUR!!

DAS NONSTOP SHOWPROGRAMM DER WILDSTYLE 2024 BESTREITEN WELTKLASSE ACTS & GUINNESS WELTREKORDHALTER AUS DER GANZEN WELT!!!

 

THE ENIGMA – The Puzzleman

DIE Tattoo Ikone der weltweiten Tattoo Szene

The Enigma war der weltweit erste Mensch der sogenannten Modern Primitives Szene, der ein einzigartiges Ganzkörper Tattoo-Konzept umgesetzt hat und somit zu einer weltweiten Berühmtheit - und noch viel mehr zu einer absoluten Kultfigur der weltweiten Tattoo Szene wurde!

THE ENIMGA ist einer der besten Schwertschlucker weltweit und bietet auch sonst noch eine der spektakulärsten Freakshows der Welt LIVE & ALIVE on stage! Seine im wahrsten Sinn des Wortes - atemberaubende Show ist einzigartig, spektakulär, berühmt und berüchtigt!

 

The Enigma - The Puzzleman  The Enigma - The Puzzleman  The Enigma - The Puzzleman

 

 trennlinie470

 

THE SWING SHIFT SIDE SHOW

...die wohl beste Freakshow der Welt!

Aus der Weltmetropole des Entertainments, LAS VEGAS, kommt der wohl schrägste Freak der internationalen Showbranche - und er wird garantiert schockieren und begeistern. Andrew S. bringt klassische „Jahrmarkt Unterhaltung“ der 18er & 19er Jahrhundertwende spektakulär und auf höchstem (Freakshow-) Level in das 21. Jahrhundert. Exklusiv für die Wildstyle & Tattoo Messe wird er historische und lebensgefährliche Kunststücke vorführen, die so noch nie zu vor in Europa gezeigt wurden. Stunts gefüllt von Leidenschaft und Schmerz – aber auch mit dem notwendigen Humor und Lächeln. Was für so manchen „Sideshow Künstler“ das Highlight ist, ist für Andrew S. - der mehrfache Guinness Weltrekorde innehat - nur der Anfang.

 

Swing Shift Side Show  Swing Shift Side Show  Swing Shift Side Show

 

 trennlinie470

  

THE WILDSTYLE SHOWGIRLS

…und natürlich dürfen bei keiner Wildstyle & Tattoo Messe (seit 1995) THE WILDSTYLE SHOWGIRLS fehlen!!

 

  Wildstyle Showgirls   Wildstyle Showgirls   Wildstyle Showgirls

 

 trennlinie470 

 

UND ALS DRAUFGABE BZW. ALS BESONDEREN LECKERBISSEN HABEN WIR IN JEDER STADT AM VORPLATZ DER WILDSTYLE & TATTOO MESSE AUCH DAS EUROPEAN STREET FOOD FESTIVAL BEI FREIEM EINTRITT DABEI!!

European Street Food Festival   European Street Food Festival  European Street Food Festival

European Street Food Festival   European Street Food Festival  European Street Food Festival

 

 trennlinie470

 

Natürlich wird auch die wichtigste Säule der Wildstyle nicht vernachlässigt!!

Und so gibt es schon jetzt:

SENSATIONELLE ZUSAGEN VON TÄTOWIERERN AUS 5 KONTINENTEN!!!
Seit der Gründung im Jahr 1995 geben sich bei der Wildstyle & Tattoo Messe Startätowierer aus allen Teilen der Welt die Klinke in die Hand. Tattoo-Legenden wie z.B. Jack Rudy, Leo Zulueta, Bernie Luther, Gill Montie, Spider Webb, aber auch die „neuen" Heroes der int. Tattoo Szene wie z.B. Mäx von Tattoos to the Max, Leo von Naked Trust, Danny Bullman, Mick Tomo, Mike Bellamy, Shinji Horizakura aus der Horitoshi Family, Ishi Keiichi, Augustine Nezumi oder Scotty Kelly von Superstition Tattoo N.Y.C. waren und sind z.T auch nach wie vor mit der Wildstyle & Tattoo Messe „on the road"!

Bernie Luther  Jack Rudy

Spider Webb   Ishi Keiichi

Gill Montie  Shinji Horizakura

Alex Hussar  Brent Mc Cown

Augustine Nezumi  Vatea

Lucky Diamond Rich  Gallo

 

 

Auch für 2024 gibt es schon jetzt sensationelle Zusagen von Startätowierern und Ausstellern aus 5 Kontinenten und 25 Ländern!!

Neben dutzenden weiteren Tätowierern sind unter anderem auch Ken Riku aus Japan, der „European Maori“ Helbeck, Pilu von Wehrmak aus Italien, Glen aus Deutschland, die Marda Tattoo Crew aus Tschechien & Wien, Alessandro & Massimilano Pennella aus Italien, die Renegade Tattoo Crew aus Ungarn, Steel Ink aus Slowenien, Jass von Diamond Ink aus München und viele weitere!

 

Diamond Ink   Lucky Diamond Rich

Glen Tattoo   Chester

Marda Tattoo   Thomas Helbeck

Renegade Tattoo   Rock Star Tattoo

Marda Tattoo   Steel Ink

 

 

 

 

DIE PHILOSOPHIE DER WILDSTYLE & TATTOO MESSE!!

Jochen Auer (Erfinder & Produzent der Wildstyle & Tattoo Messe) hätte sich niemals gedacht, dass seine Idee und sein Konzept einen derartigen Aufruhr verursacht, damit ein Millionen-Publikum erreicht und mit der Wildstyle auch massiv zu mehr Toleranz beiträgt und vor allem die Welt bunter machte und macht! Viele mögen diesen Umstand – und die Popularität von Tattoos verfluchen, aber aus der damals wahnsinnigen Idee wurde Wirklichkeit und so ist die WILDSTYLE noch immer auf Tour.

Mitte der 90er Jahre war die Wildstyle & Tattoo Messe einer DER Auslöser des bis heute andauernden Tattoo Hypes. Und unfassbare 2 Millionen (!!) Besucher haben die Wildstyle & Tattoo Messe mittlerweile live miterlebt, was die Wildstyle zu Europas erfolgreichster Tattoo Show macht!!

Wie das überhaupt möglich ist, fragt sich nicht nur Jochen Auer, sondern auch viele, viele andere.

Ein Geheimnis des unglaublichen Erfolges der WILDSTYLE & TATTOO MESSE möchte Euch Wildstyle Produzent Jochen Auer an dieser Stelle verraten:

„Die Wildstyle Gang ist weltweit verstreut, hält aber zusammen wie Pech und Schwefel. Es ist uns egal, von wo jemand kommt oder wie jemand aussieht. Es ist uns auch egal, ob jemand tätowiert ist oder auch nicht. Aber es ist uns wichtig, dass JEDE und JEDER cool & tolerant ist!!
Menschen aus aller Welt - aus mittlerweile über 25 Ländern und 5 Kontinenten – ziehen an einem Strang, halten zusammen und geben gemeinsam Gas – und einige der Wildstyle Gang seit mittlerweile 25 Jahren! Ich bin der festen Überzeugung, dass so manches in unserer Welt viel besser wäre, wenn viele, viele Menschen - egal wie sie aussehen, woher sie kommen und an woran oder an wen sie glauben – gemeinsam versuchen würden, etwas zu erreichen!!"

jochen thumb   jochen thumb   Jochen Auer mit Mike Ness

Jochen Auer
Erfinder & Produzent der Wildstyle & Tattoo Messe


Die Wildstyle führt verschiedene Kulturen und Künstler, Tätowierer und Aussteller aus 5 Kontinenten und über 25 Ländern auf eindrucksvolle Art & Weise zusammen! Seit nunmehr 25 (!!) Jahren steht der Name Wildstyle & Tattoo Messe auch für ein „internationales Festival der Toleranz"!

Tattoos, Piercing, extravagante Mode, Bikerwear, Clubwear, Schuhe, Schmuck, Accessoires, Dessous, Metal- & Rockabilly Style, Custombikes & Zubehör, Airbrush, Tattoomodels und wie immer mit einem ebenso spektakulären und gleichermaßen einzigartigen NonStop Showprogramm – gestaltet von Bands, Freaks, Artisten, Akrobaten und Showgirls mit einzigartigen Stunts und Attraktionen - wird die Wildstyle auch 2022 das Publikum begeistern.

1995 schrieb Jochen Auer (Erfinder und Produzent der Wildstyle) das wohl eigenwilligste Showkonzept der damaligen Zeit und durfte bis heute über 2 Millionen begeisterte Besucher zählen!!! Das revolutionäre Konzept und die jahrelange Tour durch halb Europa veränderten die Geschichte und das Ansehen von Tattoos und Piercing maßgeblich und machten beide Trends gesellschaftsfähig und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Nichts desto trotz bewegen und polarisieren Tattoos, Piercing und der „wilde" Lifestyle noch immer, was Jochen Auer und sein Team auch immer wieder zum Anlass nehmen, die Wildstyle & Tattoo Messe auch im 29. Jahr ihres Bestehens zu organisieren.

Beim Tätowieren geht es um viel mehr, als nur bunte Bilder auf der Haut zu tragen, es ist schon längst mehr als nur ein Trend geworden, dem sich seit vielen Jahren keine Gesellschaftsschicht und keine Berufsgruppe mehr erwehren kann. Nein, man kann sagen, immer mehr Menschen rund um den Erdball erkennen, dass das Tätowieren ein Lebensgefühl vermittelt, dass sich mittlerweile durch alle Altersschichten (ab 18 wohlgemerkt) zieht - unabhängig von allen konservativen Werten.

NEUEN UMFRAGEN ZUFOLGE IST MITTLERWEILE JEDER 4. ÖSTERREICHER TÄTOWIERT! TENDENZ STEIGEND! GUT SO!!

 

Wildstyle Panorama

Wildstyle Panorama

 

 

DIE WILDSTYLE & TATTOO MESSE ist Europas erfolgreichstes und spektakulärstes Tattoo Projekt. Mehrere Trucks, dutzende Vans und über 350 Personen, Künstler, Aussteller und Tätowierer aus rund 25 Ländern umfasst der Tourtross der Wildstyle.

TAKE A WALK ON THE WILD SIDE!!

 

 

 

 

 

WILDSTYLE & TATTOO MESSE 2024
"Tattoos & Freaks & Live Music"

20. & 21. April 2024 • Wr. Neustadt • Arena Nova

SODOM am Samstag
LORDI am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

trennlinie470

27. & 28. April 2024 • Innsbruck • Messehalle

BELPHEGOR am Samstag
LORDI am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

trennlinie470

4. & 5. Mai 2024 • Wien • Stadthalle

SODOM am Samstag
LORDI am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

 trennlinie470

12. & 13. Oktober 2024 • Kapfenberg • Stadthalle

DORO am Samstag
PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS ...plays Motörhead am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

 trennlinie470

19. & 20. Oktober 2024 • Linz • Tabakfabrik

DORO am Samstag
SODOM am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

 trennlinie470

26. & 27. Oktober 2024 • Salzburg • Messezentrum

DORO am Samstag
SODOM am Sonntag
!! Live on stage!!
Und inkl. European Street Food Festival im Außengelände bei freiem Eintritt!!

 

ÖFFNUNGSZEITEN: Samstag: 12 bis 24 Uhr / Sonntag 12 bis 20 Uhr

 

 

 Wildstyle & Tattoo Messe

Ein Projekt der
Wildstyle & Tattoo Messeveranstaltungs GmbH
Sandteneck 9
4820 Bad Ischl
Österreich

Idea, concept & produced by Jochen Auer
All rights reserved by Jochen Auer

 

 

Partner

 
wildstyle music logo
Stage Culinarium
Ischler Woche Tips
oeticket neu ticket logo
wiener stadthalle logo kronenzeitung
 vienna at logo

 www.herz-bube.com

   
   
   
 
 
  
  
 
  
  video messe